Brunstein Observatory

Kreiensen, Germany




Amateurfunk

Ein weiteres meiner Hobbies ist der Amateurfunk, für den hier eine Unterseite entstehen könnte. Zunächst ist es allerdings eher eine Linksammlung sowie der Zugriff auf meine Codeplugs für DMR-Funkgeräte.
- Uwe,  DJ3OW -

Links

Lokales aus Einbeck

Digitaler Amateurfunk


Codeplugs

Tytera MD-380

Dieses Codeplug enthält wirklich nur Daten für den lokalen Betrieb. Alle FM-Relais sowie die DMR-Relais rund um Einbeck sind enthalten, die Zonen müßt ihr nach Bedarf anpassen. 'Rufzeichen (=Kontakte) sind auch nur sehr begrenzt enthalten, da eine lange Kontaktliste das Gerät beim Durchsuchen der Liste stark verlangsamt.

Neu: Es sind alle derzeit möglichen DMR- Frequenzen in Zonen aufgeteilt verfügbar. Das gleiche Spielchen ist auch für die FM-Relais gemacht worden. Danke an Sasche, DC2OS

Die DMR-Relais für Einbeck und Umgebung sind weiterhin namentlich enthalten. Die "lokalen" Zonen finden sich ganz am Ende.

Download Codeplug
Zonen und Tastenbelegungen

Hytera MD-785 (kein GPS!)

Dieses Codeplug ist (war!) wesentlich vollständiger. Es basiert auf dem Codeplug von DO9LC (N008 vom 27.07.2015) und enthält folgende Änderungen:
Download Codeplug

Hytera PD-365


Der kleine Mini-Taschen-TRX ist jetzt auch noch zu meiner Sammlung hinzugekommen. Da das Gerät nur sehr eingeschränkten Speicher hat, hat er auch eine entsprechend begrenzte Programmierung erhalten. Die heimatlichen DMR-Relais sind vorhanden, die Zonen entsprechend der obigen Codeplugs eingeteilt. Für FM-Relais sind alle möglichen Frequenzen enthalten, bitte bedenkt, auch der PD-365 keinen Tonruf kennt. Ihr pfeift also auf dem letzten Loch - ähhhh Releias.

Download Codeplug

Anmerkungen:

zum Habichtswald (DB0TM): Dort scheint leider nur für 10 Tage Testbetrieb gelaufen zu sein, eine eigene DMR-Frequenz ist beantragt. In der DMR-Karte ist das Relais zwar noch zu sehen, aber die scheint doch nicht so aktuell zu sein... (siehe Homepage F73)

zu den Codeplugs: Ich habe die Beutzung eines DV4Mini vorgesehen, allerdings ist die Frequenz unbedingt auf eure Bedürfnisse anzupassen. Auch die DMR-ID steht in den obigen CPs nur auf Phantasiewerten bzw. 1...

zurück zur Homepage


mail
Last update: 20016-01-03