Brunstein Observatory

Kreiensen, Germany


Herzlich willkommen auf der Homepage des Brunstein Observatory, einer privaten Sternwarte in Kreiensen am Harz.

Brunstein Sternwarte

Das Observatorium hat seinen Namen dem Brunstein zu verdanken, einem Hügelchen im Leinetal, an dessen nördlicher Flanke mein Häuschen steht. Die Sternwarte selbst liegt etwa 30 Meter unterhalb der Kuppe und hat in Richtung Süden einige Einschränkungen, was die Sicht anbetrifft.

Letztes Update: siehe unten


Wer bin ich?

 
Ich heiße Uwe Schmidtmann und arbeite in einer Firma in der Entwicklungsabteilung. Dort bin ich als Soft- und Hardwareentwickler tätig.
Das Infrarotbild, das derzeit diese Seite bunt macht, wurde von Georg Dittié aufgenommen.

Meine wichtigsten Hobbies sind die Astronomie und der Amateurfunk.
 
 

 

Folgende Seiten sind derzeit verfügbar:

Eigene Werke

*** Diese Seiten liegen leider nur in englischer Sprache vor.

Links zu anderen Astroseiten:


Ein weiteres Hobby: Amateurfunk



mail
Last update: 2015-10-27